Umtausch & Retouren


Bei Schnapshaus kannst du einen nicht gebrauchte Artikel (d.h. nicht geöffnet) innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt umtauschen oder zurückgeben. Hier findest du Antworten auf alle deine Fragen zu den Bedingungen und kannst ganz einfach einen Umtausch oder eine Rückgabe beantragen

Was muss ich tun, um mein Produkt zurückzugeben?

  • Melde deine Retoure an unter office@schnapshaus.at
  • Bereite dein Produkt gut auf die Rückreise vor: Verpacke dein Produkt sorgfältig und stabil. Verwende dafür am besten die Originalverpackung. So bleibt dein Produkt frei von Schäden und können wir vielleicht noch jemand anderen damit glücklich machen. Hast du die Originalverpackung nicht mehr? Kein Problem. Wir prüfen den Zustand deines zurückgesendeten Produkts und bestimmen anhand des Zustands, wie hoch die Wertminderung ist.
  • Die Gebühren sind selber von dir zu tragen

Holt ihr mein Produkt bei mir zu Hause ab oder muss ich es selbst zurücksenden?

Wir bitten dich, das Produkt selbst an uns zu senden. Verpacke das Produkt und verschicke es über einen Paketshop in deiner Nähe.

Wie muss ich mein Produkt einpacken, um es zurückzuschicken?

Verwende eine robuste Verpackung, vorzugsweise die Originalverpackung. So ist die Wahrscheinlichkeit eines Schadens so gering wie möglich und wir können möglicherweise jemand anderen damit glücklich machen. Hast du die Originalverpackung nicht mehr zur Hand? Kein Problem, wir prüfen den Zustand deines zurückgegebenen Produkts und ermitteln daraus die Wertminderung.

Sende dein eingepacktes Produkt in einem Schnapshaus-Karton oder einer anderen stabilen Box, die du sorgfältig verschließt.

Produkt eingepackt? Drucke dein Versandetikett aus und klebe es auf den Umkarton.

Wann kriege ich mein Geld zurück?

Wenn das Produkt im Originalzustand zurückgesendet wird, kontrollieren wir es beim Eintreffen, ob du für ein 100% Rückerstattung in Anmerkung kommt. In dem Fall bestimmen wir anhand des Zustands, wie hoch die Wertminderung ist. Die maximale Wertminderung beträgt 25 %.

Der Endbetrag, den du erhältst, wird durch zwei Dinge bestimmt:

Die Wertminderung des Produkts. Diese basiert auf drei Faktoren:

  • Beschädigung des Produkts,
  • Beschädigung der Verpackung,
  • Vollständigkeit des Produkts.